19. Mai 2013

Von 14 auf 0 ... unfu**ingfassbar

Wer meine Sportstatistik von letzter Woche gesehen hat könnte leicht auf den Gedanken kommen "der hat ja scheinbar sonst nichts zu tun" .. aber weit gefehlt. Diese Woche habe ich mein persönliches sportliches Minus erreicht: 0 Stunden Sport!
So etwas passiert normalerweise nur, wenn ich krank bin. Wie das aber immer so ist: nächste Woche habe ich eine Woche Urlaub, und bekanntlich kommt in den Tagen vorm Urlaub immer alles auf einmal zusammen .. und so war nicht mal eine kleine Runde Joggen drin.

Zum Glück kann ich dennoch etwas zum Thema Sport beitragen, auch wenn es nur indirekt ist: zu meinem gestern erreichten neuen Alter (da werde ich jetzt nicht weiter drauf eingehen ;) ) habe ich in Familienteilbeteiligung mein neues "Spielzeug" ausgepackt. Die GoPro Hero 3 Black Edition!


GoPro Hero 3 Black Edition inkl. Wi-Fi Remote
Bike-Mount-Set

























Natürlich habe ich mir auch gleich das Mount-Set für Stangen dazu geholt, um die GoPro an mein MTB montieren zu können.

Ich muss sagen, dass Ding hat echt viele Einstellmöglichkeiten und richtig Wumms. Die genauen Spezifikationen könnt ihr euch hier ansehen.
Nach 2 Stunden Beschäftigung mit diesem Gerät und auch der Remote glaube ich, dass ich es im Außeneinsatz schnell und richtig bedienen kann :) Die Verbindung mit meinem Android Phone (ja, gibt's auch für's iPhone) hat auch geklappt. Das ist wirklich eine Bereicherung, wenn man mal eben schauen will, ob der Kamerawinkel passt; kurz mit dem Smartphone und der GoPro App verbunden, und man kann sich das Bild der Kamera anschauen.

Das Wi-Fi Konzept leuchtet erst mal nicht ganz ein, weil der WLAN-Hotspot der GoPro eingeschaltet bleibt, auch wenn die Kamera per Wi-Fi Remote ausgeschaltet wird. Einen guten Überblick, wie das ganze richtig funktioniert, zeigt das YouTube Video hier.


Ich kann es jetzt natürlich nicht erwarten, die GoPro an den Start zu bringen und hoffe auf gutes Bike-Wetter am 26.05. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Interessante Filme/TV-Shows
Meine Sportstatistik der letzten Woche

Die Statistik kann aufgrund von technischen Problemen nicht angezeigt werden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen